Schön, dass Sie sich für mich interessieren!

Ich interessiere mich auch für Sie!!

Mein Motto: „Bewusst werden was ist, spüren was fehlt, verändern was Sinn macht“

Wer sind Sie?
Was machen Sie in Ihrem (beruflichen) Leben?
Wie kann ich Ihnen zur Seite stehen?

 

Anke Stoll

Ich bin eine Frau, die viele berufliche Fassetten erlebt hat - dahinter steht eine spannende Biographie, an deren momentanem Ende ein Personal Coach geworden ist.

Mit 20 Jahren schloss ich mein Chemieabitur ab und begann eine Lehre als Galenikerin in der Schweizer Industrie. Schnell erkannte ich nach Abschluss, dass ich keine Karriere machen kann ohne Studium. Somit sattelte ich um zur Administrativen Assistentin mehrerer Manager und absolvierte mein Personal Coaching Studium mit Schwerpunkt Kommunikation.

Als ich 30 war, trat aufgrund eines Schicksalsschlages Frank Sinatras Welterfolg „My way“ in meine Leben. Meine Familie beschallte einen ganzen Friedhof damit. Wie eindrücklich dieser Text! Und wie inspirierend!

Nach Wiedereingliederung in meine Berufsrolle, nachdem ich 2fache Mutter geworden bin, entschied ich mich dafür, weitere Kurse und Weiterbildungen zu machen bis hin zur Lizensierung des MBTI Typeninstrumentes.

Viele Kursgebungen und interessante Erfahrungen, Gründerin einer Wissensplattform und Zusammenführen von Personen haben seit dem meine Anstellung in der Industriebranche geprägt. Das führte dazu dass ich, 2016  mein Unternehmen ASC-ME! Anke Stoll Consulting gründete

Das Leben ist schön und  „I do it my way!!!“

Mittlerweile benenne ich um: Frank Sinatras Song „My Way“ endet mit den Zeilen: „For what is a woman? What has she got? If not herself, then she has naught to say the things she truly feels.?And not the words of one who kneels? The record shows, she took the blows - And did it her way.”

Sinngemäss: („Was ist eine Frau, was hat sie denn schon? Wenn nicht sich selbst, so hat sie nichts zu sagen, was sie wirklich fühlt, Und nicht mit den Worten eines Knieenden. Die Bilanz zeigt, sie hat einstecken müssen - Aber sie hat es auf ihre Weise getan.“)

Ich freue mich, Ihnen auf Ihren neuen Wegen zu begegnen.

Aus- und Weiterbildungen:

  • Personal Coach (Hamburger Academy)
  • Lizensierte MBTI Trainerin (OPP)
  • Train the Trainer Boot Camp (Ausbilderbildung)
  • Geschulte Rehearsals Abnehmerin für zukünftige Trainer
  • Kursgeberin: From conflikt to collaboration (vom Konflikt zur Kollaboration)
  • Kursgeberin: Values and Behaviors (Werte und Verhalten in der Firma)
  • ABC (Admin Basel Community) Mitgründerin –eine Wissensplattform für Administrative Experten mit Folge einer Academy (Trainings und Workshops)
  • Grow - Learning Catalyst Program (Wachsen und sich entwickeln)
  • Exploring Unconscious Assumtion (Erkunden unterbewusster Annahmen)
  • Line Admin Process for Interview Scheduling (Interview Vorbereitung und Planung)
  • Office Management- Strukturgebung im Office (Streicher Consulting)
  • Brain Gym: Fit im Kopf, Fit im Office (Streicher Consulting)
  • HBDI – Wie bunt sind ihre grauen Zellen? (Herrmann International)
  • Fit for the Boss (Streicher Consulting)
  • Time Management